März 2020
-
Montag, 16.03.2020, 19:59
7. Darmstädter Krimitage 16. – 21. März FALLEN AUS!Das Festival startet in die siebte Runde
Auch im (verflixten?) siebten Jahr bleiben die Darmstädter Krimitage ihrem Konzept treu: Lesungen auf dem roten Sofa von renommierten Krimiautorinnen und -autoren – und auch die Krimitalker Michael Kibler und Christian Gude werden in diesem Jahr wieder den Vorlesenden im persönlichen Gespräch manch kriminelles Geheimnis entlocken. Wieder sind eine Reihe der besten deutschsprachigen Krimischreiber*innen zu Gast, Dienstag bis Donnerstag sogar im Doppelpack.
Mittlerweile gehört das Festival zu den in Deutschland bekannten Veranstaltungsreihen. Das Konzept, das Veranstaltungsort, Buchhandel und Autoren verbinden will, funktioniert erfolgreich. Nachfolgend werden die Lesungen im Einzelnen vorgestellt.
Am Samstag läuft der Sieger des deutschen Fernseh-Krimi-Festivals in Wiesbaden, die ZDF-Produktion "Das Gesetz sind wir" im programmkino rex. Hier der Link zur Kartenreservierung.
Die Vorführung wird ergänzt durch ein Filmgespräch mit Akteuren aus dem Filmteam.
Hier links können Sie den Festivalpass für 50,00 € für alle 5 Lesungen buchen. Der Eintritt zum Film am Samstag 21.03. ist inklusive.
Veranstalter: Bessunger Knabenschule e.V. in Kooperation mit dem Bessunger Buchladen und den Citydome-Kinos Darmstadt
Die Darmstädter Krimitage werden unterstützt von: Volksbank Darmstadt-Südhessen e.G., Sparkasse Darmstadt, Print-Profis Darmstadt, Bernds Weinquelle, Anwaltskanzlei Döring und Kollegen, HEAG-Kulturfreunde gGmbH und DAXL Veranstaltungstechnik e.K..
[Nachricht 13.03.] Als Folge der aktuellen Situation und der Absage mehrerer Autoren haben sich die Veranstalter entschlossen, die Krimitage ausfallen zu lassen. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit für einen Ersatztermin oder können nach Rücksprache für andere Veranstaltungen in der Knabenschule genutzt werden.
[Visualisierung: Leander Lenz] Schließen Mehr Infos