März 2017
-
Samstag, 04.03.2017, 20:30
Engelsmusik von PiazzollaTangokonzert und Milonga mit Tango Marcando
Schließen Mehr Infos
Astor Piazzolla sagte von sich selbst: „In meiner Geschichte mischen sich Teufel und Engel - man muss von allem etwas in sich haben". Im Konzert von Tango Marcando kommen die Engel zu Wort: es erklingen drei Sätze aus dem Engel-Zyklus, den Piazzolla 1962 als Bühnenmusik komponiert hat. In der Besetzung eines „orquesta tipica“ präsentiert das Ensemble als weiteren Schwerpunkt Original-Arrangements des bekannten Bandoneonisten und Orchesterleiters „Pichuco“ Anibal Troilo, der kürzlich seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte und in dessen Orchester Piazzolla seine ersten Erfahrungen als Bandoneonist sammelte.
Die Formation Tango Marcando bringt den vollen Orchestersound auf die Bühne - mit pulsierender, vibrierender Rhythmik in der zutiefst melancholischen Atmosphäre des Tango Argentino. Wieder dabei ist Marcelo Paletta, der mit dem Tango aufgewachsen ist und einige bekannte Tangolieder vorträgt.
Im Anschluss an das Konzert lädt Tango Marcando ab ca. 21:30 Uhr zu einer Milonga ein, in der alle tanzbegeisterten Tangueros zu Live-Musik tanzen können.
Während des Konzertes ist bestuhlt, danach werden die Stühle weggeräumt, um Platz zum Tanzen zu schaffen. Reservierte Karten bitte bis 20.00 Uhr abholen.