März 2017
-
Montag, 27.03.2017, 19:59
4. Darmstädter Krimitage [Festivalpass]Das Krimifestival startet in die vierte Runde
Schließen Mehr Infos
Vom 27. März bis 1. April finden zum vierten Mal die „Darmstädter Krimitage“ statt. Das verschworene Syndikat - bestehend aus der Bessunger Knabenschule, den Darmstädter Krimiautoren Michael Kibler und Christian Gude und dem Bessunger Buchladen – setzt nach den Erfolgen 2014, 2015 und 2016 auf Bewährtes und probiert natürlich auch Neues aus.
Was bleibt ist der Tatort: Bessunger Knabenschule. Was bleibt ist Anspruch: Ein Krimifestival mit viel Nähe zu nationalen und internationalen Krimiautoren, professionell organisiert und trotzdem mit einer familiären Note. Die Autoren kommen nach Darmstadt um aus ihren aktuellen Kriminalromanen zu lesen. Mit von der Partie sind die lokalen Krimischreiber Michael Kibler und Christian Gude, die sich beim ausführlichen „Krimitalk“ auf der Bühne mit Ihren Kollegen und Kolleginnen unterhalten werden.
Hier können Sie den Festivalpass für 42.- € buchen, der an allen fünf Abenden und dem Film+Gespräch am Samstag, 1. April im Programkinorex gilt.
Nachfolgend werden die Lesungen im Einzelnen vorgestellt. Am Samstag läuft der Sieger des deutschen Fernseh-Krimi-Festivals in Wiesbaden. Hier der Link.
Die Darmstädter Krimitage werden unterstützt von: SUCCESSUM | Management Consulting & Solutions, Volksbank Darmstadt Südhessen e.G., HEAG Holding AG und HEAG Kulturfreunde Darmstadt gGmbH, Sparkasse Darmstadt, PrintProfis-die Druckerei der Software AG, hr-INFO, SINUS Event-Technik