März 2017
-
Dienstag, 28.03.2017, 20:00
Darmstädter Krimitage: Christian Oehlschläger & Christof A. NiedermeierEinlass 19:00 Uhr
Eintritt 10,00 €
Ermäßigt 8,00 €
bestuhlt - freie Platzwahl
Christian Oehlschläger
Christof A. Niedermeier
Karten reservieren Karten kaufen & ausdruckenDienstag, 28.03.2017, 20:00
Darmstädter Krimitage: Christian Oehlschläger & Christof A. NiedermeierZehn kleine Jägerlein treffen das Hirschluder
Schließen Mehr Infos
Christian Oehlschläger ist Leiter einer Bezirksförsterei in Niedersachsen. Sein Hirschluder trifft auf Waidmanns Grab von Christof A. Niedermeier. Wild trifft Wild? Oder Kripo trifft Privatermittler.
Christian Oehlschläger: „Hirschluder“: Hungrig und voller Gier pickt ein Kolkrabe in den Augenhöhlen eines menschlichen Schädels, den er im winterlichen Klosterforst von Wienhausen gefunden hat. Mit einem Harvester, einer mächtigen Holzerntemaschine, deren eigentliche Aufgabe es ist, Bäume zu fällen, zu entasten und zu zersägen, ist ein finnischer Waldarbeiter enthauptet worden. Nach einem Arbeitsunfall sieht es allerdings nicht aus. Bevor sich der Aasvogel weiter über den Kopf des Getöteten hermachen kann, wird er von einem Schuss aufgeschreckt. Kurze Zeit später wimmelt es im Wald vor Einsatz-fahrzeugen. Auf dem Forstweg drängen sich Polizei-, Kranken- und Feuerwehrwagen. Unter den Beamten der Mordkommission befinden sich auch Robert Mendelski und Maike Schnur von der PI Celle. Der Kolkrabe hat längst das Weite gesucht.
Christof A. Niedermeier: „Waidmanns Grab": Als Koch muss man wissen, woher das Fleisch kommt, das man serviert. Das findet jedenfalls der Jägerstammtisch, der sich wöchentlich in Jo Weidingers Restaurant trifft. Der junge Koch lässt sich überreden, an der nächsten Jagd in den Wäldern des Rheintals rund um die Loreley teilzunehmen. Plötzlich wird einer der Jäger von einer Kugel niedergestreckt; die Polizei geht von einem Querschläger aus. Nur Jo ist sich sicher, dass das tödliche Geschoss aus einer anderen Richtung kam. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Und dann wird auf einem Hochsitz der nächste tote Jäger gefunden …