April 2018
-
Sonntag, 15.04.2018, 19:00
Klänge Georgiens: GeoTrainEinlass 18:30 Uhr
Eintritt 15,00 €
Ermäßigt 12,00 €
bestuhlt - freie Platzwahl
Karten reservieren Karten kaufen & ausdruckenSonntag, 15.04.2018, 19:00
Klänge Georgiens: GeoTrainBenefiz-Veranstaltung | Lesung | Konzert | Speisen & Weine
Im Oktober 2015 begeisterte die georgische Gruppe The Shin die Besucher in der Knabenschule mit einer Mischung aus Mehrstimmigkeit, instrumentaler Virtuosität und Einflüssen von Scat, Funk und Fusion. Bassist Zurab J. Gagnidze und Schlagzeuger „Muki“ Mamuka Ghaghanidze treten an diesem Abend mit ihrer neuen Formation GeoTrain auf: Dazu kommt der Pianist Paata Andriadze, der Sänger Mamuka Tschitschinadze und der Tänzer Gogita Glurjidze. Alle gehören zur künstlerischen Elite Georgiens und haben mit internationalen Größen wie Randy Brecker, Giora Feidman, Gia Kancheli, Jorge Pardo, Chaka Khan, Okay Temiz und Fuat Saka zusammengearbeitet.
Im ersten Teil des Abends werden Gedichte von georgischen Autorinnen in der Originalsprache und in deutscher Übersetzung zu hören sein. Anastasia Kamarauli vom Frankfurter Literatursalon EUTERPE - selbst Übersetzerin und gleichzeitig im Organisationsteam der Buchmesse Frankfurt tätig- stellt die Autorinnen Irma Shiolashvili und Bela Chekurishvili vor und moderiert. In diesem Herbst ist Georgien das Gastland der Frankfurter Buchmesse.
Charaktervolle Weine und Speisen aus der georgischen Küche werden ebenfalls angeboten.
hr2 kultur hat wieder die Medienpartnerschaft für diese Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Georgien übernommen.
Veranstalter: Frankfurter Literatursalon EUTERPE und Bessunger Knabenschule e.V. mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Darmstadt, Volksbank Südhessen eG, Darmstädter Bürgerstiftung, Internationaler Sparkassenstiftung und der ENTEGA-StiftungSchließen Mehr Infos